5.000 Kilometer per Dampflok - Wege zum Genießen

Es gibt Artikel, wo selbst der Autor mehrmals in den Unterlagen des Archivs nachlesen muss - um glauben zu können, was er berichtet. Der Anlass waren Bilder großer Hochseefischernetze, die um 1890 im 19. Bezirk von Wien repariert wurden. Hochseefi scherei Netze in Wien - wie passt das zusammen?

weiter

Heilmittel, Lebenselixier, Teufelszeug ... Wein in der Bibel

Die symbolische Bedeutung des Weines als Genuss- und Nahrungsmittel zieht sich durch viele Religionen der Welt. Und dass der Wein auch im „Buch der Bücher“ einen besonderen Stellenwert hat, beweisen über 500 Bibelstellen des Alten und Neuen Testaments. 

weiter

Welcher Wein ist richtig?

Ganz einfach, der Wein der Ihnen am besten schmeckt - die Vorgaben der Gurus können ein Richtwert sein, aber nicht  mehr. Die althergebrachten Regelung wie Rotwein zu dunklem Fleisch sind nicht ganz von der Hand zu weisen, es kommt hier aber auch stark auf die Zubereitungsart, wie auch die Saucen an.

weiter

Abbonieren Sie unseren Newsletter