Österreich
Niederösterreich - Krems
Weingut Müller-Grossmann

Neuburger Ried Steinbiegl Spätlese 1983

39,00 €/Fl.
inkl. MwSt.
Österreich
Niederösterreich - Krems
Weingut Müller-Grossmann

Neuburger Ried Steinbiegl Spätlese 1983

Info
Bild
Weindaten

Diese Weinsorte hat 1955 als der Staatsvertrag in Österreich unterschrieben wurde Geschichte gemacht. Er war das Aushängeschild Österreichs unter den Weißweinsorten. Heute wird dieser Schatz selten kultiviert.Das Weingut Müller-Grossmann hat mit dem Neuburger von 1983 einen Schatz im Keller der eigentlich gar nicht zum Verkauf steht. In einer Verkostung im Frühjahr 2017 unter Gastronomen und Fachexperten konnte dieser Wein von 20 möglichen Punkten 18,88 erreichen.

Winzer:

Weingut Müller-Grossmann

Land:

Österreich

Anbaugebiet:

Thermenregion

Rebsorten:

Neuburger

Jahrgang:

1983

Geschmack:

Spätlese

Alkoholgehalt:

12,7 %

Säure:

ka

Restzucker:

ka

Füllmenge:

0,75
Bitte melden Sie sich an, um das Produkt zur Merkliste hinzuzufügen.

Abbonieren Sie unseren Newsletter